Mischmasch

[LEGO] Das Disney-Schloss – Finale

11. März 2018

Nun kommt das große Disney-Schloss-Finale! Die letzten drei Päckchen stehen an:

Paket 12 vervollständigt eine der Schlossseiten mit Türmchen und kommt mit einer besonderen Überraschung daher: Unter einem Türmchen ist nämlich ein süßes, kleines Märchenbuch versteckt, zusammen mit Cinderellas Schuh hinter Glas. Spätestens jetzt bin ich wirklich verliebt in diese tollen Details. Außerdem steht nun ein hübsches Bett im Schloss – offiziell steht nicht aber dabei, aus welchem Film es sein soll. (Zeit: 1,5 Stunden)

Mit Paket 13 kommt die nächste kleine Überraschung: Der hohe Turm entsteht und natürlich fehlt auch das bekannte Feuerwerk aus dem Disney-Intro nicht. Also entsteht eine kleine Lego-Silvester-Kanone, die man richtig abschießen kann. Mega cool! Dazu kommt eine Truhe mit Bürste, Schere und Haaren aus „Tangled“. Darüber entsteht das Schneewittchen-Zimmer mit einem roten Apfel im Glas und einem Spiegel. Damit sind nun alle Disney-Zimmer fertig. Und, ach ja! Tinker Bell ist da und damit sind nun auch die Figuren vollständig. (Zeit: circa 50 Minuten)

Schwermütig geht es nun an den letzten Abschnitt. Der hohe Turm wird fertig gestellt. Dann kommen die Zimmer auf den Rest des Schlosses und: Tadaaa! Fertig! Es ist so wunderschön und übrigens auch super schwer. Ich trau mich kaum, es hin und her zu tragen aus Angst, dass was runterfällt. Nun wird es erst einmal ausgiebig angehimmelt und dann schaue ich mal, wie ich das Schloss vernünftig beleuchtet bekomme. Die Fledermaus und die Spinnen waren übrigens „Einweihungsgeschenke“ von tollen Menschen ♥ (Zeit: circa 30 Minuten)

 

Und damit habe ich insgesamt 12 Stunden und 15 Minuten an dem Schloss gebaut.

 

  1. Ich möchte damit spielen!!!!!! Das habe ich jetzt nicht erwartet 😀
    Es sieht toll aus und ich wünsche dir damit ganz viel Spaß……du spielst jawohl hoffentlich damit oder ?????
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere